Systembrett remote
Systeme sichtbar gemacht

Systembrett - remote

DIE Methode des Systemischen remote umgesetzt Manchmal müssen Dinge einfach sichtbar gemacht werden. Wir nutzen hierfür das Systembrett. Ob die Konstellationen in Teams oder Familien, die inneren Ressourcen oder einfach die aktuelle Situation und das Wunschbild – die Varianten sind schier grenzenlos.

Im Seminar zeigen wir Euch beides: 

  1. Die Umsetzung des Systembretts im remote Raum 
  2. Jede Menge Spielarten, wie ihr das Systembrett einsetzen könnt. 

Am Ende des Seminars wisst ihr: 

  1. Was ein Systembrett ist.
  2. Wie ihr in eine gute Systembrettarbeit einführt.
  3. Wie ihr eine Systembrettarbeit mit systemischen Fragen begleitet.
  4. Welche Variationen es in der Systembrettarbeit gibt.
  5. Wie ihr mit dem Onlinesystembrett arbeiten könnt.
Noch 10 Plätze verfügbar
Keyfacts

Seminarleiter*in

Claudia Pfeifer

Preis

174 €
inkl. MwSt.

Ansprechpartner*in

Claudia Pfeifer

Key Learnings

  • 1

    Systembrett analog & Systembrett remote

    Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Systembrettarbeit analog und remote

  • 2

    Vom Besucher zum Kunden

    Wie stimmt ihr eure Klient*innen und Coachees auf die Systembrettarbeit ein?

  • 3

    Das erste Bild

    wieso ihr euch Zeit nehmen solltet für die Kraft des ersten Bildes?

  • 4

    Das Spiel mit den Zeitebenen

    Welche Zeitebenen es gibt und wie ihr sie nutzen könnt?

  • 5

    Ich kann nur mich selbst verändern

    Wie ihr mit einem kleinen Kniff diesen wahren Satz (siehe oben) in der Systembrettarbeit begreifbar macht?

  • 6

    Alles System oder was

    Welche Variationen es in der Systembrettarbeit gibt und wie ihr äußere und innere Systeme aufstellen könnt?

Das sagen die Teilnehmenden

Testimonial Systembrett remote
Endlich kann ich mein Lieblingscoachingtool auch online einsetzen. Ich hätte nie gedacht, dass das remote so gut funktioniert.
Harry, Systemischer Berater
Ich arbeite schon seit 10 Jahren mit dem Systembrett. Unglaublich, was ich noch an Spielarten hinzugelernt habe.
Kathrin, systemische Beraterin